Erstellung von einem Kunst Online Tutorial für digitales Lernen

Die als gemeinnützig anerkannte Spiegelberger Stiftung gibt seit ihrer Gründung im Jahr 2007 die Monographien-Reihe Unikat in Auflagen bis 150.000 Exemplaren heraus, um so junge Künstler zu fördern und diese als Klassensätze für den Kunstunterricht zur Verfügung zu stellen.

Mit diesen Publikationen können künstlerische Arbeitsweisen und Stilrichtungen gezielt besprochen und im Unterricht bearbeitet werden. Die Auflagenverbreitung findet neben dem Direktversand an Schulen und Kunstfreunde sowie die Auslage in Kunstvereinen über Beilagen in Magazinen wie ART, Monopol oder AD statt.

Durch die aktuellen Entwicklungen der Covid-19 Pandemie haben Online-Lernplattformen eine rasante Nachfrage erfahren. Bereits im März haben wir deshalb begonnen unsere Künstler­monographien als Online-Tutorials für digitales lernen aufzuarbeiten und live zu stellen.

Die Edmund Siemers Stiftung unterstützt durch die Finanzierung der  Erstellung eines Tutorials.